Unsere Anschrift
NIBC Bank N.V.
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
An der Welle 5
60322 Frankfurt am Main
NIBC
Postfach 468
45954 Gladbeck
BLZ 512 107 00
BIC NZFMDEF1XXX
Kontakt
Postanschrift:
Postfach 468
45954 Gladbeck
Tel.: 069 24437200
Fax: 069 50600573
Kontaktdaten als VCard für Ihre Adressverwaltung herunterladen.
Sitz der Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Rechtsform: Zweigniederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft NIBC Bank N.V.
Vorstand: | Paulus de Wilt (Vorsitzender), Claire Dumas, Reinout van Riel, Anke Schlichting |
Vorsitzender des Aufsichtsrats: | Dick Sluimers (Chairman) |
Leiter der Zweigniederlassung: | Oliver Thierolf |
Handelsregister: | HRB 75230, Amtsgericht Frankfurt am Main |
Umsatzsteueridentifikations-nummer: | DE245128016 |
Hauptniederlassung:
NIBC Bank N.V.
Carnegieplein 4
2517 KJ Den Haag, Niederlande
Sitz der Gesellschaft: `s-Gravenhage
Handelsregister der Industrie- und Handelskammer Haaglanden Nr.: 27032036
Zuständige Aufsichtsbehörden:
Die zuständige Aufsichtsbehörde in Deutschland ist die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungen (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
und Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt am Main (Internet: www.bafin.de).
Die zuständige Aufsichtsbehörde in den Niederlanden ist die niederländische Zentralbank,
De Nederlandsche Bank, Spaklerweg 4, 1096 BA Amsterdam, Niederlande (Internet: www.dnb.nl).
Die zuständige europäische Aufsichtsbehörde ist die Europäische Zentralbank (EZB), Sonnemannstraße 22, 60314 Frankfurt am Main (Internet: www.ecb.europa.eu)
Beschwerde- und alternative Streitbeilegungsverfahren
Der Kunde hat folgende außergerichtliche Möglichkeiten:
Der Kunde kann sich mit einer Beschwerde an die im „Preis- und Leistungsverzeichnis mit Ausführungs- und Annahmefristen sowie Geschäftstage im Zahlungsverkehr“ genannte Kontaktstelle der Bank wenden. Die Bank wird Beschwerden in geeigneter Weise beantworten, bei Zahlungsdiensteverträgen erfolgt dies in Textform (zum Beispiel mittels Brief, Telefax oder E-Mail).
Ferner besteht für den Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit schriftlich oder zur dortigen Niederschrift bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, über Verstöße der Bank gegen das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), die §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) oder gegen Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) zu beschweren.
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank im Zusammenhang mit Verträgen, die Bankgeschäfte nach § 1 Absatz 1 Satz 2 des Kreditwesengesetzes (z. B. Einlagengeschäfte wie Verträge über Tages- und Festgeldkonten, Depotgeschäfte) betreffen, kann der Kunde die Schlichtungsstelle der BaFin, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Telefax:+49 (0)228/4108-62299, E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de, Webseite: www.bafin.de, anrufen.
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank aus der Anwendung der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen (§§ 312c ff. BGB), der Vorschriften über Verbraucherdarlehensverträge und sonstige Finanzierungshilfen sowie deren Vermittlung (§§ 491 bis 508, 511, 655a bis 655d BGB, Artikel 247a § 1 EGBGB) und der Vorschriften betreffend Zahlungsdiensteverträge (§§ 675c bis 676c BGB) besteht für den Kunden die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank, Postfach 100602, 60006 Frankfurt am Main, Telefax: +49 (0)69/709090-9901, E-Mail: schlichtung@bundesbank.de, Webseite: www.bundesbank.de, anzurufen.
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Diese Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.